Der Eingang der ITB 2024 in Berlin.

ITB Berlin 2024: Inspirierende Tage auf der Messe

Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin ist ein jährliches Highlight für die Reisebranche. Auch wir waren dieses Jahr dabei – und es war eine inspirierende Erfahrung! 

Auf der ITB trafen wir viele unserer bestehenden Partner aus der japanischen Tourismusindustrie. Es war großartig, bekannte Partner wiederzusehen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, Geschäfte zu besprechen und neue Ideen auszutauschen. Aber nicht nur das: Die Messe bot auch zahlreiche Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen. Ob bei den offiziellen Meetings oder den informellen Gesprächen am Stand – die ITB war ein Schmelztiegel der Möglichkeiten. Besonders der Japan-Stand bat ideale Möglichkeiten, sich auszutauschen und war exzellent organisiert. 

Nette Gespräche und abwechslungsreiches Programm 

Die Tage auf der ITB waren intensiv, aber auch erfüllend. Tagsüber führten wir Gespräche über Kooperationen, Marketingstrategien und Produktentwicklungen. Dabei lernten wir nicht nur viel über die neuesten Trends, sondern auch über die individuellen Bedürfnisse unserer Partner. Abends wurde es dann unterhaltsam: Dank des legendären Abendprogramms unserer Partner! Auch die diversen Streiks machten die ITB spannend, auch wenn wir darauf in Zukunft gerne verzichten würden.  

Insgesamt war die ITB 2024 ein voller Erfolg. Wir verlassen Berlin mit vielen neuen Ideen, inspirierenden Begegnungen und Vorfreude auf das nächste Jahr. Bis bald, ITB – wir sehen uns 2025, dann hoffentlich aber auch mit unserem eigenen Stand!  

Fotocredit: © Messe Berlin GmbH

Neueste Beiträge