Janis Klausenitzer und Daniela Lange von Japanista beim ReiseleiterInnen-Treffen.

Treffen mit unseren ReiseleiterInnen

Vor dem diesjährigen Japan-Saisonstart im März haben wir am 3. Februar 2024 einen Kennenlern-Workshop mit unseren ReiseleiterInnen geführt. Erfahrene und Neulinge sind im Haus der Universität in Düsseldorf zum ersten Mal aufeinandergetroffen und haben das Japanista-Team kennengelernt.

Langjährige Praxiserfahrung, geballtes Japan-Wissen und ganz viel Leidenschaft für Land und Leute auf allen Seiten sorgten für einen regen Austausch am Tisch und in den Pausen. Da wurde über die persönlichen Lieblingsorte philosophiert, dort wurden Geheimtipps zu Tokio, Kyoto und anderswo ausgetauscht. So ging das offizielle Programm fließend in den inoffiziellen Teil des Tages über: ein gemeinsames Abendessen in einem Teppanyaki-Restaurant. Bei Okonomiyaki, Gyoza und Co. wurde über die eigenen Lieblingsrouten geschwärmt und Anekdoten zum Besten gegeben. Beim Verabschieden war allen klar – das müssen wir bald wiederholen!

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und freuen uns schon sehr auf das nächste Beisammensein!

 

Foto: ©Tabea Weberskirch

Neueste Beiträge